Female Coach Empowerment Circle

Wir vernetzen Female Coaches.

Unser nächstes Online Event am 23.11.2020 um 19 Uhr

Let’s make the unconscious conscious! Wie wir unseren unbe-wussten Vorurteilen professionell begegnen können mit Dr. Patricia Heufers und Kirstin Hahne.

Dieses Mal widmen wir uns den Vorurteilen, genauer den unbewussten Vorurteilen, die jede*r von uns in sich trägt. Wir sprechen vom "Unconscious Bias". Verschiedene Biases begleiten uns täglich und führen dazu, dass Stereotype und Rollenerwartungen unsere Wahrnehmung beeinflussen – ohne, dass die Beeinflussung für uns bewusst passiert. Warum? Unser Gehirn ist auf Effizienz getrimmt und nutzt aus ressourcenschonenden Gründen gewisse Muster, vergleicht sie mit anderen Erfahrungen und lässt dabei verschiedene Informationen wieder fallen. So entstehen die typischen gedanklichen „Schubladen“ in unserem Kopf.

Bei unserem Online Event lernt ihr:

• Was genau sind Unconscious Biases?

• Warum gibt es sie?

• Welche Biases können uns im beruflichen Kontext – auch als Coach – begegnen?

• Und wie können wir ihre Auswirkungen minimieren?

Mit diesen Fragen werden wir uns an diesem Abend auseinandersetzen und anhand vieler anschaulicher Beispiele verdeutlichen, inwiefern wir alle biased sind und was wir tun können, damit sie uns in unserem Arbeitsalltag weniger beeinflussen. Durch den Abend begleiten uns Dr. Patricia Heufers und Kirstin Hahne. Sie nehmen uns mit in die Welt des Unbewussten und zeigen uns, wie wir diese für uns und unsere Arbeit als Coachinnen bewusst und reflektierbar machen können.

Wir freuen uns auf die beiden und euch, liebe Female Coaches.

Bisherige Events

Mit Christina Linke und Stephanie Ernst, den Gründerinnen von Brainboxx, bekamen wir sehr spannende Einblicke in die Welt der "Mimikresonanz". Wissenschaft gepaart mit Coaching - wir waren begeistert! Danke euch beiden für diesen tollen Abend! Hier geht's zu den Fotos von der wunderbaren Martina van Kann!

Mit Julia von Winterfeldt, der Gründerin und CEO von Soulworx, hatten wir einen fantastischen digitalen Auftakt zum Thema "Digitalisierung für Female Coaches - aber mit Soul". Herzlichen Dank für diesen inspirierenden und motivierenden Impuls, liebe Julia!

Unser erstes Event fand am 16.8.19 um 19 Uhr im Mindspace statt. Von Susanne Wagner (Geschäftsführerin der werdewelt GmbH) haben wir erfahren, wie du dich als Female Coach platzieren und dein Personal Branding gezielt weiterentwickeln kannst. Wir hatten einen fantastischen Abend! Danke an alle, die Teil des Ganzen waren!

Photo Credits: ©Martina van Kann

Wir melden uns nur, wenn‘s wirklich wichtig ist!

Trage dich für unseren Newsletter ein und erfahre als erste von anstehenden Events.